Hausregeln der N&N Immoservice GmbH

1. Allgemeine Regeln



1.1. Alle Gäste werden gebeten, die Wohnung sorgsam zu behandeln und in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen.

1.2. Es ist untersagt, die gemieteten Räumlichkeiten für andere Zwecke als den vereinbarten Beherbergungszweck zu nutzen.


2. Check-in und Check-out


2.1. Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich. Ein früherer Check-in kann nach Verfügbarkeit und vorheriger Absprache erfolgen.

2.2. Der Check-out muss bis 11:00 Uhr erfolgen. Bei verspätetem Check-out können Gebühren anfallen.


3. Lärm und Störungen


3.1. Ruhezeiten: Zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr ist auf Ruhe und Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen und Nachbarn zu achten.

3.2. Partys oder Veranstaltungen sind ohne ausdrückliche Genehmigung des Leistungserbringers untersagt.


4. Rauchen


4.1. Alle Apartments sind Nichtraucherbereiche. Bei Verstoß wird eine Reinigungsgebühr von 300 € fällig.

4.2. Rauchen ist ausschließlich in den ausgewiesenen Bereichen im Freien gestattet.


5. Haustiere


5.1. Haustiere sind nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung erlaubt. Es wird ein Aufpreis von 25 € pro Aufenthalt berechnet.

5.2. Der Gast haftet für alle durch das Haustier verursachten Schäden.


6. Sauberkeit und Pflege


6.1. Das Apartment wird bei Anreise in sauberem Zustand übergeben. Während des Aufenthalts ist der Gast für die Ordnung verantwortlich.

6.2. Starke Verunreinigungen oder mutwillige Beschädigungen werden dem Gast in Rechnung gestellt.


7. Schäden und Verluste


7.1. Der Gast haftet für alle während des Aufenthalts entstandenen Schäden am Inventar oder der Immobilie.

7.2. Verlorene Schlüssel werden mit einer Pauschale von 50 € in Rechnung gestellt.


8. Besuch von Gästen


8.1. Besucher sind erlaubt, müssen jedoch beim Leistungserbringer angemeldet werden.

8.2. Eine Übernachtung von nicht registrierten Personen ist nicht gestattet.


9. Notfälle


9.1. In Notfällen kontaktieren Sie bitte umgehend die angegebene Notrufnummer des Leistungserbringers.

9.2. Für medizinische oder andere dringende Notfälle gelten die örtlichen Notrufnummern.


10. Schlussbestimmungen


10.1. Bei Verstoß gegen die Hausregeln behält sich der Leistungserbringer vor, den Aufenthalt des Gastes fristlos zu beenden.

10.2. Die Hausregeln sind Bestandteil des Beherbergungsvertrages.


11. Internetnutzung / WLAN


11.1. Der Gast verpflichtet sich, das bereitgestellte WLAN ausschließlich im Rahmen der geltenden Gesetze zu nutzen.

11.2. Der Download oder die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte (z. B. über Filesharing-Plattformen) ist untersagt.

11.3. Der Leistungserbringer haftet nicht für Ausfälle oder Störungen des Internetdienstes.


13. Haftungsausschluss


13.1. Der Leistungserbringer übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände des Gastes, die in die Unterkunft eingebracht wurden.

13.2. Für kurzfristige Ausfälle von Einrichtungsgegenständen, Strom oder Wasser haftet der Leistungserbringer nur im Falle grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.